Startseite2

[smartslider3 slider=“3″]

Herzlich Willkommen!

Marenka Leins Alexandertechnik

Ich bin Marenka Leins. Ehemalige Erzieherin, Clown, Schauspielerin und Lehrerin für Alexandertechnik. Verheiratet, Mutter zweier Kinder.

Mich begeistert… wenn Menschen Erleichterung erfahren, ihnen geholfen werden kann.
Leichtigkeit, Freiheit, Ausgeglichenheit, Gleichgewicht, Klarheit, Sein.
Das Leben lebenswert machen.
Mit allem was ist und kommt.
Die eigene Begeisterung für Alexandertechnik weitergeben.
Einfach Leben leben!


Die Alexandertechnik ist nach F. M. Alexander (1896 – 1955), einem australischen Schauspieler benannt. Sein Thema war der „Gebrauch des Selbst“.

  • Wie gehe ich mit mir um?
  • Was machen meine Gewohnheiten mit mir?
  • Wie wirken Naturgesetze auf unseren Körper?
  • Welche Auswirkungen haben sie auf unser Befinden und darüber hinaus auf unsere Umgebung?

„Wenn Ihr aufhört, das Falsche zu tun, geschieht das Richtige von selbst.“
F. M. Alexander