Über mich

Profil.
Clown. Schauspielerin. Physical Theatre. Erzieherin. Lehrerin für Alexandertechnik.

Eine kurze Übersicht.
Begonnen habe ich als Erzieherin. Im Kindergarten und im Taub-Blinden-Werk hatte ich die Möglichkeit mit Kindern sowie mit tauben, blinden und geistig behinderten Menschen zu arbeiten und dort reichlich Erfahrungen zu sammeln.

Dennoch zog mich meine Faszination für den „Clown“ weiter. An der Clownschule TUT in Hannover wurde ich „Staatlich geprüfter Clown“. Danach ging es an die Dell´Arte Schule in Blue Lake, Kalifornien, USA um mich intensiver im Schauspiel und „physical theatre“ ausbilden zu lassen.

Es folgen viele Jahre unterschiedlichster Engagements. Showtheater Palazzo Wien, Basel, München, Stuttgart, Mannheim. Diverse Auftritte im Kultur- und Eventbereich: Das kleine Fest im großen Garten (Hannover), Die Kieler Woche, Die Tour de France, Legoland (Günzburg), Dollywood (Freizeitpark in Tennesse, USA) um nur ein paar wenige zu nennen.

Eine nicht heilend wollende Verletzung führte mich schließlich zur Alexandertechnik nach München. Die Verletzung heilte, ich machte die Ausbildung und arbeite jetzt als Lehrerin für Alexandertechnik und Mutter in den vielfältigen Herausforderungen des Lebens.